Online Kräuterwanderung

 

Du möchtest Wildkräuter bewusst in deine Ernährung, Naturkosmetik und als natürliches Heilmittel in dein Leben einbauen?

Du bist dir aber unsicher beim Sammeln und suchst nach Inspirationen und Anwendungsideen? Dann mach gerne bei einer meiner virtuellen Wildkräuterwanderungen mit.

 

Wie läuft die online Kräuterwanderung ab?

Ich werde euch anhand von frischen Pflanzen und fotografischen Nahaufnahmen 8 Wildkräuter und deren Doppelgänger in einer Präsentation via Zoom ganz genau vorstellen. Wir gehen bei jedem Kraut ins Detail und sprechen über die typischen Erkennungsmerkmale, Inhaltsstoffe und jede Menge Anwendungsideen für die Kräuterküche, Kräuterapotheke und zur Nutzung als Naturkosmetik. Zusätzlich bekommt ihr Infos über Giftpflanzen sowie Sammeltipps und Anreize zum sicheren Kräuter Sammeln, Trocknen und Lagern. Während der Präsentation könnt ihr gerne fleißig Fragen stellen.

 

 

Wenn alle Fragen beantwortet sind, werde ich euch noch mit raus nehmen und zeigen, wo ihr die Wildkräuter typischerweise entdecken könnt. Dort schauen wir uns dann gerne auch noch andere Pflanzen an, wenn ihr dafür noch Platz im Kopf habt.

Nach der Kräuterwanderung bekommt ihr ein detailliertes Skript zugeschickt mit all den wichtigen Infos über eure neuen Lieblingskräuter.

 

Auserwählte Wildkräuter

  • Löwenzahn
  • Gänseblümchen
  • Spitzwegerich
  • die verschiedenen Taubnesselarten
  • Gundermann
  • Giersch
  • Knoblauchsrauke
  • Vogelmiere

 

Wann

16.05.2021 (Sonntag) | Thema: Essbare Wildkräuter | 14 bis circa 17 Uhr

30.05.2021 (Sonntag) | Thema: Essbare Wildkräuter | 15 bis circa 18 Uhr

…weitere Termine folgen

 

Infos

Teilnehmer*innenzahl: Maximal 15 (so kann ich all eure Fragen beantworten)

Treffpunkt: Bei dir Zuhause (Zoom)

Preis: 25 Euro

Inklusive: Ausführliches Skript, Kräuterpräsentation, Kräuterführung, der gemeinsame Austausch und dein neues Kräuterwissen (insgesamt circa 3 Stunden)

 

Anmeldung zur online Kräuterwanderung

Schreib mir gerne, bei welchem Termin du dabei sein möchtest an hallo@hegerundsammler.de anmelden. Danach schicke ich dir alle weiteren Infos zu.

 

Ich freue mich sehr auf gemeinsame, wildkrautige Stunden!

Bis ganz bald,

Isabel

Heger und Sammler Newsletter

Du willst keine Infos rund ums Thema Wildkräuter und Heilpflanzen verpassen und ein kostenloses Hagebutten-eBook abgreifen? Dann abonniere den Heger und Sammler Newsletter.

Holler Box