In diesem Workshop lernst du, wie traditionelle Pflanzenheilmittel z. B. in Form von Salben und Tinkturen hergestellt und angewendet werden. Auf welche Erkennungsmerkmale du bei Wildkräutern achten musst, wie diese gesammelt und haltbar gemacht werden, auf welche Inhaltsstoffe du es abgesehen hast und vieles mehr.

 

Kräuterapotheke im Frühling – Ablauf

Nach dem ersten Kennenlernen und einem krautigen Getränk fangen wir direkt mit den wichtigen Fragen an. Welche Pflanzen eignen sich für die eigene Kräuterapotheke? Wie kann ich sie verarbeiten? Wie soll ich sie dosieren? Wie sieht es mit Giftpflanzen aus? Wo finde ich die besten Wild- und Heilkräuter? Währenddessen schauen wir uns von mir mitgebrachte Wildkräuter an und lernen, wie wir sie anhand ihrer Erkennungsmerkmale optimal bestimmen können.

Wenn du ein gutes Gefühl für die Welt der Heilpflanzen bekommen hast, starten wir damit, die Pflanzen zu verarbeiten. In geselliger Runde darfst du dir 3 Kräuterprodukte für zuhause herstellen. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und beantworte weiterhin all deine Fragen.

Mit bereits 3 Produkten ist deine eigene Kräuterapotheke für viele Situationen gerüstet und du hast bei Bedarf schnell etwas Natürliches zur Hand. Nach diesem Workshop hast du die nötigen Erfahrungen, diese Kräuterschätze für dich und deine Liebsten immer wieder aufs Neue selbst herzustellen. Du wirst sehen, dass es viel Spaß bringt und es sehr gut machbar ist, sich die eigene Hausapotheke selbst zu erschaffen.

 

 

Im Kurs inklusive

  • 3 selbst hergestellte Produkte für dein Zuhause, viel neues Kräuterwissen und jede Menge grüne Inspiration
  • Die verwendeten Pflanzen, Gläschen und hochwertige Rohstoffe
  • Ein Skript, gefüllt mit den Rezepten und Infos über verschiedene Wildkräuter
  • Verschiedene Kräutergetränke

 


Infos

Datum: 20.04.2023 (Donnerstag)
Uhrzeit: 18:00-21:00 Uhr
Ort: Kosmos by opencampus.sh | Holstenstraße 76, 24103 Kiel
Preis: 65 € p. P.
Min. Teilnehmendenzahl: 6 Max. Teilnehmendenzahl: 13

 

Anmeldung Kräuterworkshop Kiel

Verbindliche Anmeldung per Kontaktformular oder an – hallo@hegerundsammler.de

Bitte schicke mir die Anmeldung zusammen mit dem Termin und deinen/euren Kontaktdaten zu. Daraufhin erhältst du eine Email mit den Zahlungsmöglichkeiten (Paypal oder Überweisung), sowie weitere Infos.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Kräuterzeit!

Viele Grüße, Isabel

Write A Comment