Nach einer kurzen Willkommensrunde schauen wir uns die von mir mitgebrachten Wildkräuter ganz genau an, bevor wir sie im Anschluss zu leckeren Gerichten verarbeiten werden. Du wirst geschmackvolle und leckere Wildkräuter kennenlernen und sicherlich das ein oder andere AHA-Erlebnis mit bereits vertrauten ‘Unkräutern’ durchlaufen. Es gibt so viele milde und schmackhafte Wildkräuter, die kaum jemand zum Kochen nutzt. Dabei ist es so ein starkes Gefühl, etwas wild gewachsenes zu verköstigen. Dazu kommen noch die zahlreichen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, die Wildkräuter in sich tragen. In diesem Workshop geht es um den Genuss der Natur und wie wir ihn in verschiedenen unkomplizierten Rezepten einbringen können.

    Während des Workshops sprechen wir über die Vorteile von Wildpflanzen in unserem Speiseplan, Sammelregeln, typische Erkennungsmerkmale der Pflanzen für ein sicheres Sammeln, Kräuteraufbewahrung und Lagerung, verschiedene Anwendungsmöglichkeiten in der Küche, wichtige Inhaltsstoffe und wie wir sie für unsere Ernährung nutzen können, Infos zu giftigen Pflanzen und mehr.

    In kreativer Runde stellen wir gemeinsam ein veganes Menü her, welches mit reichlich Kräutern, essbaren Blüten und Baumblättern kreiert wurde. Im Anschluss speisen wir gemeinsam vor Ort. Währenddessen könnt ihr fleißig Fragen stellen.

    Zu dem krautigen Menü gehören unter anderem eine Wildkräutersuppe, ein Wildkräuterpesto & eine blumige Nachspeise. Die verwendeten Pflanzenteile sind zum Teil gekauft (Bio) und zum Teil von mir und mit euch gemeinsam frisch gesammelt.

     

     

    Im Kurs inklusive:

    • Ein veganes Kräuter-Menü mit reichlich Frühlingskräutern, essbaren Blüten und Baumblättern (die Kräuter bringe ich frisch gesammelt mit zum Workshop)
    • Viel neues Wildkräuterwissen und jede Menge grüne Inspirationen
    • Ein Skript, gefüllt mit den Rezepten und Infos über verschiedene Wildkräuter

     

     

    Infos

    Datum: 10.05.2023 (Mittwoch)
    Uhrzeit: 18:00-21:00 Uhr
    Ort: Kosmos by opencampus.sh | Holstenstraße 76, 24103 Kiel
    Preis: 65€ p. P.
    Min. Teilnehmendenzahl: 6 Max. Teilnehmendenzahl: 13

     

    Anmeldung ‘Kochen mit Wildkräutern’

    Verbindliche Anmeldung per Kontaktformular oder an – hallo@hegerundsammler.de

    Bitte schicke mir die Anmeldung zusammen mit dem Termin und deinen/euren Kontaktdaten zu. Daraufhin erhältst du eine Email mit den Zahlungsmöglichkeiten (Paypal oder Überweisung), sowie weitere Infos.

     

    Das wird lecker – ich freu mich drauf!

    Isabel

     

    Write A Comment