Heilpflanzen Kalender 2023

Lebhaft und lehrreich ziehen wir durchs Jahr und entdecken 12 fast vergessene Pflanzenschätze! Schon seit tausenden von Jahren nutzen Menschen Heilpflanzen für sich und ihre Liebsten. Egal ob in der eigenen Hausapotheke, in der Kräuterküche oder in der Naturkosmetik – die Anwendungsmöglichkeiten sind endlos! Macht euch also auf ein inspirierendes und wildes Jahr gefasst!

Die Kalender wurden nachhaltig produziert, sprich mit 100% Recyclingpapier (Umweltzeichen Blauer Engel) und Druckfarben auf 100% Pflanzenölbasis. Klimaneutral produziert, dank Aufforstungsprojekten.

PS: Der Heilpflanzen Kalender 2023 wurde von mir geschrieben, designt und fotografiert. Außerdem wird er auch von mir versendet.

 

Eckdaten:

  • Größe: DIN A4 / aufgeklappt DIN A3
  • Papier: 170g/m2 Recyclingpapier

Im Wandkalender enthalten sind:

  • 12 saisonspezifische Pflanzenprofile: Zwiebel, Huflattich, Duftveilchen, Brennnessel, Salbei, Johanniskraut, Lavendel, Kapuzinerkresse, Hopfen, Thymian, Meerrettich, Knoblauch Viele Anwendungsbeispiele
  • Nennung mehrerer Heilwirkungen der jeweiligen Pflanze
  • Inspirationen für zahlreiche Anwendungen in der Kräuterapotheke und Kräuterküche
  • 6 Grundrezepte für die eigene Hausapotheke
  •  Tipps zum sicheren Sammeln und Anwenden
  • Feiertage & Mondkalender
  • … und so viel mehr!

Heilpflanzen Kalender 2023 – Handarbeit von Herzen, mit viel Liebe und Rücksicht auf die Natur hergestellt. Ich freue mich auf eure Bestellungen!

Link zum Shop